Schuljahresschlussfeier 2018

Ein buntes, reiches Schuljahr geht zu Ende. Wir haben gelernt, getanzt, Theater gespielt und sind auch sportlich wieder sehr aktiv gewesen. Wir nehmen Abschied von Schülerinnen, Schülern, Lehrpersonen und Zivis. Doch bevor wir in die Sommerferien entlassen werden, gibt es THE MATCH. Das Spiel des Jahres, den legendären Wettkampf "SechstklässlerInnen gegen Mitarbeitende TS Mattenbach". Wer trägt dieses Jahr den Sieg davon? Alle Bilder sehen Sie hier: Schuljahresschlussfeier 2018

In der Arena sangen wir unsere Lieder, wiederum wunderbar begleitet von unserem Hausorchester. Wir lauschten einer kurzen Rede, danach rief der Schulleiter alle, die das Schulhaus verlassen, einzeln auf. Es gab kräftigen Applaus und ein kleines Abschiedsgeschenk. Bevor die uns Verlassenden fürs Abschlussfoto posierten, durchschritten sie eine laaaaange Gasse, an deren Ende Herr Peter ihnen persönlich die Hand drückte. Alles Gute!

Und zu guter Letzt THE MATCH: Das Schwalbemachen will geübt sein, wie man beim Aufwärmen der SechtklässlerInnen unschwer erkennen kann. Dann erfolgte der Anpfiff und los gings. Es war ein hartes, aber faires Spiel mit vollem Einsatz auf beiden Seiten. Die Torwarte hielten jeden Schuss, so dass das Spiel mit einem 0:0 endete. Beim Penaltyschiessen gewannen dann leider leider die Erwachsenen. Ihre Freude war gross, weil es der erste Sieg überhaupt war. Sogar ein paar SuS gratulierten den Siegern.